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Produkt zum Begriff Down-Syndrom:


  • Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom (Wilken, Etta)
    Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom (Wilken, Etta)

    Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom , Kinder mit Down-Syndrom weisen spezifische Beeinträchtigungen des Spracherwerbs, der Sprache und des Sprechens auf, die eine differenzierte Therapie erfordern. Das Buch behandelt im Anschluss an grundlegende Informationen zum Down-Syndrom ausführlich die syndromspezifischen Störungen der Sprachentwicklung und der sprachlichen Fähigkeiten. Anschaulich wird beschrieben, wie eine syndromspezifische Sprachförderung vom Säuglings- bis zum Jugendalter gestaltet und in die allgemeine entwicklungsbegleitende Förderung einbezogen werden kann. Als eine besondere Hilfe hat sich die Gebärden-unterstützte Kommunikation (GuK) bewährt, um vor allem die Schwierigkeiten beim Spracherwerb zu überbrücken. Auch auf die zunehmende Bedeutung der Zweisprachigkeit bei Kindern mit Down-Syndrom wird differenziert eingegangen und Möglichkeiten der Förderung werden aufgezeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 14., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220831, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wilken, Etta, Auflage: 22014, Auflage/Ausgabe: 14., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Abbildungen: 46 Abbildungen, 15 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Down-Syndrom; Gebärdensprache; Sprachförderung; Sprachtherapie; Störungen der Sprachentwicklung, Fachschema: Down-Syndrom - Trisomie 21~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Sprache / Pädagogik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Breite: 151, Höhe: 14, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9804498, Vorgänger EAN: 9783170350540 9783170240018 9783170212930 9783170201484 9783897760028, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Schmalenbach, Bernhard: Lebensgeschichten von Menschen mit Down-Syndrom
    Schmalenbach, Bernhard: Lebensgeschichten von Menschen mit Down-Syndrom

    Lebensgeschichten von Menschen mit Down-Syndrom , Menschen mit Down-Syndrom zu Wort kommen zu lassen und ihre Lebenswelten sichtbar zu machen, ist das Anliegen dieses Buches. Gefragt wird, wie Menschen mit Down-Syndrom ihre Biografie wahrnehmen, welche Erfahrungen und Anliegen sie formulieren und welche Perspektiven sie auf ihr Leben, ihr Umfeld und die Gesellschaft haben. Das Buch verfolgt das Ziel, die stereotypen Bilder über Menschen mit Down-Syndrom zu durchbrechen und sie als AutorInnen ihrer Lebensgeschichten vorzustellen, die ihr Leben auf Autonomie und Teilhabe ausrichten wollen. Die Berichte zeigen, dass auch Personen, die sich in einem geringeren Umfang äußern, tiefe Einblicke in ihre innere Welt geben. Anhand zahlreicher Ausschnitte aus Interviews stellt der Band anschaulich dar, wie Menschen mit Down-Syndrom in Gesprächen ihre Positionen vertreten, wie sie bei der Darstellung ihrer Lebensgeschichte und ihrer Anliegen unterstützt werden können und welche Methoden hilfreich sind, um ein gemeinsames Verständnis im Gespräch zu erreichen. Die Erkenntnisse werden durch die Untersuchung von einzelnen Gesprächen sowie durch zwei Beispiele biografischer Skizzen ergänzt, die als Zusammenfassungen der individuellen Lebensgeschichten dienen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Kinder mit Down-Syndrom lernen lesen (Oelwein, Patricia Logan)
    Kinder mit Down-Syndrom lernen lesen (Oelwein, Patricia Logan)

    Kinder mit Down-Syndrom lernen lesen , Seit mehr als 30 Jahren wird die in diesem Buch äußerst verständlich beschriebene Methode überall auf der Welt höchste erfolgreich angewendet, um die Sprach- (!) und Lesefähigkeiten von Kindern mit einer Trisomie 21 (aber auch anderen Lernstörungen) zu fördern. Es werden gleichermaßen Eltern und Fachleute angesprochen, ein individuelles Programm zu erstellen und durchzuführen. Praktische Sprach- und Leseförderung! Theorie und geschichtlicher Rückblick - Lernunterschiede bei Menschen mit Down-Syndrom - Wie Sie Ihr Kind aufs Lesen vorbereiten - Über dieses Programm - Wie fängt man an? - Schreiben und Buchstabieren - Praktischer Teil mit Vorschlägen zur Durchführung - Umfangreicher Anhang mit Kopiervorlagen, Adressen usw. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200202, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition 21##, Autoren: Oelwein, Patricia Logan, Seitenzahl/Blattzahl: 318, Abbildungen: Mit Abb., Fachschema: Down-Syndrom - Trisomie 21, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: G & S Verlag, Verlag: St„dler-Ley, Stefan, Länge: 236, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 549, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)
    Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)

    Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter , In der Heidelberger Down-Syndrom-Studie wurden Eltern von Kindern mit Down-Syndrom in jährlichem Abstand bis zum Alter von sechs Jahren zum Förderangebot, der Entwicklung der adaptiven und sprachlichen Kompetenzen der Kinder, ihrer Verhaltensmerkmale und - ergänzt durch die Sicht der Erzieherinnen - ihren Beziehungen zu anderen Kindern in Kindertagesstätten befragt. Zudem berichteten die Eltern über die Entwicklung des familiären Belastungserlebens, ihre Zufriedenheit mit der Frühförderung und ihre Einstellung zur inklusiven Förderung in Kindertagesstätten und Schulen. Aus den Ergebnissen ergibt sich ein differenziertes Bild über die Entwicklungsverläufe unter den Bedingungen des Down-Syndroms und die Erfahrungen sowie Sichtweisen der Eltern, die für die Planung von Frühfördermaßnahmen und die Beratung der Familien genutzt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sarimski, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Abbildungen: 17 Abbildungen, 40 Tabellen, Keyword: Frühförderung; familiäres Belastungserleben; Langzeitstudie; Inklusion; Kindertagesstätte; sprachliche Kompetenz; Schule; Therapieangebote; Förderangebote; ußerfamiliäre Betreuung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 273, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Wann ist das Down Syndrom erkennbar?

    Das Down-Syndrom ist in der Regel bereits bei der Geburt erkennbar, da Babys mit dieser genetischen Störung bestimmte körperliche Merkmale aufweisen, wie zum Beispiel mandelförmige Augen, eine flache Nasenbrücke und eine kleine Mundöffnung. Darüber hinaus können auch Entwicklungsverzögerungen und geistige Beeinträchtigungen ein Hinweis auf das Down-Syndrom sein. Eine definitive Diagnose kann jedoch durch genetische Tests wie die Chromosomenanalyse bestätigt werden. In einigen Fällen kann das Down-Syndrom auch pränatal durch Untersuchungen wie dem Triple-Test oder der Fruchtwasseruntersuchung festgestellt werden.

  • Wie entsteht Down Syndrom einfach erklärt?

    Wie entsteht Down Syndrom einfach erklärt?

  • Leidet Greta Thunberg am Down-Syndrom?

    Nein, Greta Thunberg leidet nicht am Down-Syndrom. Sie hat das Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus, was ihre Art zu kommunizieren und sich in der Welt zu bewegen beeinflusst. Das Asperger-Syndrom ist jedoch keine Krankheit, sondern eine neurologische Besonderheit.

  • Würdet ihr ein Kind mit Down-Syndrom behalten?

    Diese Entscheidung liegt ganz bei den Eltern. Es ist wichtig, dass sie sich über die Herausforderungen und Möglichkeiten, die mit der Betreuung eines Kindes mit Down-Syndrom einhergehen, informieren und dann eine Entscheidung treffen, die für sie und ihre Familie am besten ist. Es gibt viele Familien, die ein Kind mit Down-Syndrom haben und ein erfülltes und glückliches Leben führen.

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  • Trisomie 21 - Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen können (Zimpel, André Frank)
    Trisomie 21 - Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen können (Zimpel, André Frank)

    Trisomie 21 - Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen können , Menschen mit Trisomie 21 erschließen sich Dinge anders als Menschen ohne diese genetische Abweichung. Sie neigen verstärkt dazu, von Einzelheiten abzusehen. Sie sind deshalb auf geeignete Abstraktionen (Buchstaben, Gebärden, mathematische Symbole usw.) mehr angewiesen als andere Personen. Der anschauungsgebundene, kleinschrittige und Abstraktionen vermeidende Unterricht an Förderschulen trägt diesen neuropsychologischen Besonderheiten nur wenig Rechnung und wirkt eher kontraproduktiv. Gleiches gilt für die vorhandenen Lehr- und Lernmethoden, die solche Aufmerksamkeitsbesonderheiten bislang nur unzureichend berücksichtigen. Sie müssen überdacht werden, um weiter auszubauen, was bisher nur in Aufsehen erregenden Einzelfällen gelingt: normale Ausbildungsgänge für Menschen mit Trisomie 21 bis hin zum Universitätsabschluss. André Frank Zimpel fasst auf Basis einer groß angelegten Studie mit 1294 Teilnehmern zusammen, was heute als gesicherter Befund gelten kann und welche Konsequenzen unser Bildungssystem daraus zu ziehen hat. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Leinen, Autoren: Zimpel, André Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: mit 87 Abbildungen und 7 Tabellen, Keyword: Bildungsforschung; Entwicklungspsychologie; Inklusion; Neurowissenschaften; Pädagogik; Schüler, Fachschema: Bildungsforschung~Down-Syndrom - Trisomie 21~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Erforschung~Forschung~Bildungssystem~Bildungswesen~Behinderung, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Pädagogik: Theorie und Philosopie~Forschungsmethoden, allgemein~Bildungssysteme und -strukturen~Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 238, Breite: 162, Höhe: 22, Gewicht: 508, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1354738

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    Die australische Backpackerin Clare (Teresa Palmer) zieht mit dem Fotoapparat durch Friedrichshain-Kreuzberg, besonders die alten DDR-Bauten haben es ihr angetan. Als sie den sympathischen...

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  • N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln
    N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln

    Anwendungsgebiet von N1 Reizdarm-Syndrom KapselnNatürliche Unterstützung bei Reizdarm-Syndrom: Entdecken Sie die N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln.Der Darm ist ein äußerst wichtiger Teil unseres Verdauungssystems. Er unterstützt die Nährstoffaufnahme, reguliert die Stuhlentleerung und spielt eine entscheidende Rolle für unser allgemeines Wohlbefinden. Gerät der Darm jedoch aus dem Gleichgewicht, kann dies zu Symptomen wie starken Blähungen, Aufstoßen, Durchfall und einem unangenehmen Völlegefühl führen. Hier kommen die N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln ins Spiel.Die speziell entwickelten N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln sind ein ideales Mittel gegen starke Blähungen und weitere Beschwerden, die mit dem Reizdarm-Syndrom einhergehen. Sie enthalten eine einzigartige Zusammensetzung natürlicher Wirkstoffe, die darauf abzielt, die Darmtätigkeit zu normalisieren und unangenehme Symptome zu lindern.Sie sollten maximal dreimal täglich zwei Kapseln für höchstens 30 Tage einnehmen. Idealerweise nehmen Sie die Kapseln mit oder nach einer Mahlzeit zusammen mit einem Glas Wasser ein, um Ihren Darm bei der Verdauung zu unterstützen. So stellen Sie sicher, dass die Wirkstoffe dieses Medikaments gegen Blähungen optimal vom Körper aufgenommen werden und ihre volle Wirkung entfalten können. Die Kapseln sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab 12 Jahren geeignet.Die N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln enthalten zwei Hauptwirkstoffe, die für ihre positiven Effekte auf den Darm bekannt sind. Zum einen enthält jede Kapsel natürliche Mineralerde (Magnesium-Aluminium-Silikat). Diese besondere Substanz hat die Fähigkeit, Giftstoffe, Bakterien und Viren zu absorbieren und verhindert so, dass diese sich an den Darmschleimhäuten festsetzen. Zum anderen ist Simethicon enthalten, das den Gasdurchgang erleichtert, indem es den Zusammenhalt von Gasblasen im Magen und Darm unterstützt.Die N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln lindern nicht nur schmerzhafte Symptome wie Blähungen, sondern trag

    Preis: 17.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Cicuta Syndrom Reciplex Tropfen
    Cicuta Syndrom Reciplex Tropfen

    Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / Zutaten333 mg Arsenum iodatum (hom./anthr.)334 mg Cicuta virosa (hom./anthr.)333 mg Oenanthe crocata (hom./anthr.)Ethanol Hilfstoff (+) Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Cicuta Syndrom Reciplex Tropfen sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.versandapo.de erworben werden.

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  • Wie hoch ist das Risiko für Down Syndrom?

    Das Risiko für Down-Syndrom hängt hauptsächlich vom Alter der Mutter ab. Bei jüngeren Müttern ist das Risiko geringer, während es bei Frauen über 35 Jahren signifikant ansteigt. Zum Beispiel beträgt das Risiko für eine 25-jährige Frau etwa 1 in 1.250, während es für eine 40-jährige Frau etwa 1 in 100 beträgt. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur Durchschnittswerte sind und individuelle Risiken je nach genetischer Veranlagung variieren können. Eine genetische Beratung kann helfen, das individuelle Risiko genauer zu bestimmen.

  • Würdet ihr ein Kind mit Down-Syndrom abtreiben?

    Als KI habe ich keine persönlichen Meinungen oder Gefühle. Die Entscheidung, ob ein Kind mit Down-Syndrom abgetrieben wird oder nicht, liegt allein bei den Eltern. Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der individuellen Umstände und der Verfügbarkeit von Unterstützung und Ressourcen für die Pflege eines Kindes mit besonderen Bedürfnissen.

  • Was ist schwerer: Autismus oder das Down-Syndrom?

    Es ist schwierig, Autismus und das Down-Syndrom direkt miteinander zu vergleichen, da es sich um unterschiedliche neurologische Störungen handelt. Beide können jedoch Herausforderungen mit sich bringen, aber die Art und Schwere der Symptome können von Person zu Person variieren. Es ist wichtig, jede Person als Individuum zu betrachten und ihre spezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

  • Wie kann man mit Kindern mit Down-Syndrom arbeiten?

    Bei der Arbeit mit Kindern mit Down-Syndrom ist es wichtig, ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten zu berücksichtigen. Eine unterstützende und strukturierte Umgebung kann ihnen helfen, ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist auch wichtig, ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten zu fördern, indem man ihnen Möglichkeiten zur Interaktion und zum Austausch bietet.

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